Bücher

sportmaketing-cover

Das Management-Handbuch Sportmarketing gehört zu den Standardwerken und Klassikern seiner Sparte. Es ist ein umfassender und sehr gut strukturierter Einblick in die tägliche Arbeit der Sportbranche. Thomas Fricke hat an exponierter Stelle zu Beginn dieses Werkes (2. Auflage) die FIFA WM 2006 aufgearbeitet. Unter dem Titel "Megaevent FIFA WM 2006 - Erfolg durch professionelles Marketing" beschreibt er anschaulich und kompakt die herausragenden Erfolgsfaktoren des deutschen Sommermärchens aus der Perspektive des Organisators.

 

projektmanagement-cover

Das Buch Holistisches Projektmanagement handelt vom Umgang mit Menschen, Systemen und Veränderung. Thomas Fricke war der gefragte Experte für ein Interview, um die Theorie des Buches anhand eines hoch komplexen, extrem erfolgreichen Projektbeispiels zu besprechen - der WM 2006. Im Kern geht es um die Relevanz einer tragfähigen Vision, die Bedeutung von Intuition und Vernetzung im komplexen Projekt und um die resultierende, erlebbare Kultur. Das Interview fand in der Fachpresse hohe Beachtung.